Donnerstag, 10. Februar 2011

Graue Panther

Die Demokratie lebt! Weltweite Demonstrationen der öffentlichen Macht schaffen konstruktivste Dialoge, die in ein Meer aus Verständnis münden und eine rosa-rote Welt zukünftiger Harmonie zeichnen. Ja, eine neue Welt scheint nicht mehr fern, denn die ganze Welt liebt sich selbst und seine Nächsten. Die ganze Welt? Natürlich nicht, denn wie immer gibt es einen deutschen Weg. 

Demokratie heißt ja nichts anderes, als gegen alles und jeden auf die Straße gehen zu dürfen. Zu früheren Zeiten war das noch ein wenig anders, da hat man einfach einen Krieg vom Zaun gebrochen, wenn man sich isoliert und angepisst gefühlt hat oder einfach einen ungestörten Platz an der Sonne gesucht hat. Ja, heute ist man natürlich schlauer und weiß, dass man sich bei jedem Konflikt am besten die schwächste Gruppe aussucht. Nach diesem Prinzip arbeitet jetzt auch die alte Leute Allianz der CSU, sie formiert sich gegen einen alten Erzfeind: Kinder. 

Die meisten Erwachsenen werden es nachvollziehen können, Kinder nerven und haben im Prinzip keine Daseinsberechtigung- wenn nicht irgendwann mal jemand die Renten-Zeche bezahlen müsste oder es Unfälle beim Beischlaf geben würde, wäre die Zivilsation wohl schon längst ihrem Untergang geweiht und hier liegt auch das Haar in der Suppe. Wie man an aktuellen demographischen Trends sehen kann, sind trotzdem immer mehr geschlechtsreife Erwachsene der Meinung wider dem natürlichen Verbreitungsbedürfnis durchs Leben zu schreiten. Mit dieser Zunehmenden Distanz zum Nachwuchs und Gleichgültigkeit gegenüber der Zukunft, hat sich die Gesellschaft inzwischen auch mit vielen vormals als Unannehmlichkeiten empfunden Ärgernissen abgefunden. Daher werden hohen Steuern, lahmende Infrastruktur, Servicewüsten, ja sogar Ausländer und ihre Bestrebungen die gute alte deutsche Leitkultur zu unterwandern- maximal mit einem Zähneknirschen hingenommen- aber wie schon gesagt- bei Kinderlärm in direkter Nachbarschaft hört der Spaß wirklich auf. Das Geschrei der lieben Kleinen ist schließlich mit Presslufthämmern gleichzusetzen

Man muss natürlich diesen Protest nachvollziehen können. Schließlich demonstriert hier nicht irgendwer, sondern der Teil der Bevölkerung, der den Karren einst aus dem Dreck zog und Deutschland zu einem Wirtschaftswunderland gemacht hat. Diese Leute wollen und können kein fröhliches Kinderspiel zulassen, sie hatten selbst schließlich keines. Ihre zarten Bemühungen nach Spaß und individueller Entfaltung wurde niedergehalten von „gleichgeschaltetem“ Gruppenwesen und knarrend lauten Führerbefehlen durch Lautsprechersysteme die das "Volk ohne Raum" überall heimsuchten.
Nein, früher war eben nicht alles besser, warum soll es das dann heute sein?
Zumindest bleibt die sichere Erkenntnis, dass eine schwere Kindheit immer als Erklärung herangezogen werden kann, wenn man auf die ein oder andere Weise ein nicht ganz nachvollziehbares Verhalten an den Tag legt.
Man sollte von politischer Seite jetzt mal entschieden reagieren und nach dem klassischen „wie du mir so ich dir“ Spielchen einen progressiven Weg in dieser Streitfrage einschlagen! Die Forderung sollte lauten: Altersheime raus aus Wohngebieten! Mal ehrlich, man hört doch irgendwie doch lieber Kinderschrei als klagendes Wimmern der Alten und wechselt lieber seinem Filius die volle Buchse als seinem Großvater. Man könnte den Blick in die Zukunft und seine eigene Sterblichkeit vermeiden, auf kurz oder lang hätten wir einen neuen „Happy Place“ – wenigstens so lange bis wir selbst an der Reihe sind abgeschoben zu werden. 
Betrachtet man die regelmäßigen Fahrten luxuriösester Schiffe die sich über die Ems auf den Weg zu den Meeren dieser Welt machen, sollte doch schon längst genügend Raum auf den Weltmeeren für unsere renitenten Rentner geschaffen worden sein?! Im Zweifel bietet auch Afrika einige Möglichkeiten zur Abschiebung- mit großen Teilen unseres Sondermülls passiert das schließlich auch schon. 
Tja, leider bekommt man eben nicht immer das was man gern möchte, letztlich werden das auch unsere so liebenswerten Querulanten feststellen müssen. Nach ihrem jetzt immer weiter abnehmenden letzten verzweifelten Aufbegehren werden sie naturgemäß mit der Zeit endgültig ganz still. Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass sie bei ihr Protestmodell nicht dem aktuellen in der Ukraine stattfindenden anpassen. Nackten Rentnern könnte man nun wirklich nichts abschlagen und so einen Anblick hält eben auch der stärkste Magen nicht aus.

Wenn man die Generationen nicht vereinen kann und am Ende doch unverhofft eine Kindertagesstätte in Nachbarsgarten eröffnet und den hart erarbeiteten Altersruhesitz wertlos macht, bleibt vielen wohl nur übrig ab und zu mal auf ihr Hörgerät zu verzichten, oder alternativ ab und zu mal vergiftete Süßigkeiten über den Zaun werfen.  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigende Kommentare werden meistens gelöscht...