Donnerstag, 20. Januar 2011

Beschwerden, Blockaden, Beklemmungen...

Was ist nur los in diesem Land? Immer wird alles in Frage gestellt, niemand will sich mehr mit den Gegenbeheiten abfinden. Das Stromberg Motto "Läuft!" ist derzeit eine weit entfernte sehnlichst gewünschte Illusion.

Thema Dioxin- Ruhig Blut- es waren schon gesundheitsschädlichere Stoffe in unserem Essen- und überhaupt, worüber regen sich denn alle auf? Das Fleisch für die hungernden Massen ist und bleibt weiterhin billig, besser noch, die Preise fallen!!! Außerdem hatten alle Verbraucher durch  bewußt und nachhaltig arbeitende Futtermittelhersteller endlich mal mehr auf dem Teller ohne dafür extra zahen zu müssen. Diejenigen die sich jetzt beschweren, fordern sonst auch mehr Umweltschutz- etwa durch Recycling. Die betreffende in den Medien angeprangerte Firma hat einfach einen neuen Weg gefunden ihrem Abfall bestmöglich wieder in den Kreislauf des Lebens einzuflechten- bei einer Tonne Sondermüll wäre das Geschrei sicher auch wieder groß gewesen...Die wäre im Unterschied zum jetzigen Skandal zum einen deutlich schädlicher gewesen und würde mit Sicherheit auch ein deutlich schlechteres Geschmachserlebnis auslösen als ein schönes Rührei mit ordentlich fettem Speck zum Discountpreis.

Und welcher Thematik kann man sich medial gerade auch nicht entziehen? Natürlich dem allseits beliebten TV Schwergewicht Harry W.- bekannt aus frühesten Privatfernsehzeiten und "Der Preis ist heiß". Natürlich ist er nicht direkt das Thema, dafür ist seine Zeit nach dem Klamottenskandal bei einem Teleshoppingsender und dem Dschungelcamp als letztes äufbäumen seiner Karriere einfach zu lange vorbei. Zumindest zum letzteren Thema wird er aktuell aber immer wieder gern eingeladen. Beim ZDF wurde er aktuell gerade als Expertendoppelpack gebucht und redet über dies und das- mich interessiert das eigentlich nur am Rande, weil ich immer wenn ich ihn sehe darauf warte, dass endlich mal DAS RAD gedreht wird oder ein Preis geschätzt werden muss...Manches Image wird man einfach nicht los- manchmal natürlich auch zurecht.
Dschungelcamp und Dioxin haben übrigens durchaus etwas gemeinsam- beides ist Folge einer möglichst billigen Befriedigung verschiedener Ansprüche. DierGroßteil der Menschen ist gerne und viel Fleisch und ebenso lassen sich diese Menschen auch größtenteils sehr "leicht" unterhalten. Natürlich schimpft die Belle-Etage der Medien über das in der Ecke sitzende und heulende Niveau, aber letztlich erreichen diese Quotenrenner der Unterschicht natürlich auch das viel gepriesene Bildungsbürgertum, die natürlich aus einer rein verachtenden Haltung heraus die Sendungen ebenfalls verzehren, damit sie sich ein objektives Bild der entsprechenden Vorgänge machen können. Man muss ja auch schließlich wissen worüber man sich aufregt! So muss der offiziell nicht geneigte Leser ab und zu die ein oder andere Kröte schlucken- eben ganz so wie die Bewohner des Dschungel-Camps.

Im Gegensatz zu den "Hauptsache-Dagegen-Menschen" die Gerüchten zufolge sogar ab und zu gegen den ein oder anderen Zustand demonstrieren sollen, habe ich mich natürlich schon längst mit allem abgefunden was mir hier und da so serviert wird, denn ich will das alles läuft! Außerdem fühle ich mich bei der sonst natürlich immer höchst anspruchsvollen TV Unterhaltung zu  geschwächt um etwas an den Zuständen ändern zu wollen. Letztlich muss man so auch das weitere Fernsehprogramm mit dem Unwort des Jahres krönen- richtig, es ist alternativlos. Bleibt mir nur eins- in einem im Niveau angepassten Kleidungsstil mit Feinrippunterhemd und dreckiger Trainingshose und einem Berg aus möglichst vielen tierischen Produkten, werde ich heute wieder das Dschungelcamp ansehen und mich der leichten Unterhaltung hingeben. Ich freue mich schon zu erfahren, ob alle Teilnehmenden eine rege Darmtätigkeit hatten und weiter unter afrikanischen Essenszuteilungsverhätnissen zu leiden haben. Das wird wieder lecker- zumindest solange ich nicht die durch die Zeit gezeichnete halb nackte Jacob-Sister sehen muss- da kann einem dann wirklich mal der Appetit vergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigende Kommentare werden meistens gelöscht...